Seit Generationen

In unserer Familie wird seit über 300 Jahren Weinbau betrieben. 1704 wurde unserem Vorfahren, Zacharias Keller, das Familienwappen von König Joseph I. übergeben. Er hatte den König vor Angreifern beschützt und deshalb wegen klugem und mutigem Benehmen auf der Rathaustreppe und gewissenhafter Behandlung der königlichen Hofweine das Wappen für ihn und seine Nachkommen verliehen bekommen.

Bis Mitte des letzten Jahrhunderts war das heutige Weingut ein fast autarker Gemischtbetrieb. Wie es damals auf dem Land häufig üblich war lebte man von seinen Erzeugnissen, ob Most, Milch, Wurst, Eier oder Äpfel… und der Wein wurde damals im Fass oder die Tauben an die Genossenschaft verkauft.

Nach Generationen in Landwirtschaft und Weinbau begann Günter Eck 1957 einen Teil des Weines in Flaschen abzufüllen und direkt zu vermarkten. Dies war damals ein mutiger Schritt und damit wurde der Grundstein für das Weingut – wie Sie es heute kennen – gelegt.